Gratis Versand ab einem Bestellwert von €50.00 (in Österreich und Deutschland)

Das Unternehmen

Die Firma BACHLER wurde am 1. 1. 1993 von Herbert Bachler als Einzelunternehmen gegründet. 1996 wurde das Einzelunternehmen zu einer KEG umgewandelt und war ab Oktober 2002 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung tätig. Seit Jänner 2014 ist die Firma wieder als Einzelunternehmen tätig. Mit 1. 1. 2010 wurde außerdem die Firma PAW VertriebsGmbH mit den Geschäftsführern Herbert Bachler, Dipl.-Wirt.-Ing. Andreas Alt und Dipl.-Ing. Marc Pommerening, gegründet.

Der Unternehmenszweck ist die Generalvertretung von ausländischen Herstellerfirmen der Solar-, Heizungs- und Umwelttechnik. Abrundend werden innovative branchenspezifische Nischenprodukte selbst entwickelt und im Eigenvertrieb im In- bzw. über Partner im Ausland sehr erfolgreich verkauft.

Durch ein ausgefeiltes Customer-Relationsmanagement, langjährige intensive Branchenkontakte im In- und Ausland, konnte sich das Unternehmen eine einzigartige und anerkannte Stellung am Markt erarbeiten. Darauf ist es auch zurückzuführen, dass die meisten der vertretenen Firmen heute als Marktführer in Österreich gelten.

Kunden des Unternehmens sind vorrangig Großhändler und Erstausrüster der Solar-, Heizungs- und Umweltbranche in Österreich aber auch im angrenzenden Ausland. Marketingaktivitäten werden auch in Richtung Planer und Architekten betrieben. Die Sanitärbranche wird mit dem Eigenprodukt „HORBIE“ bedient.

Anregungen von Schulungsteilnehmern und Praktikern werden sorgfältig analysiert und gepaart mit den langjährigen Erfahrungen zu Innovationen weiterentwickelt. So entstanden auch die serviceorientierten Solarcheck-Produkte und Energycheck- & Energieberater-Werkzeuge.