Der AlpenJogger – die Idee
Februar 9, 2015 presse Keine Kommentare

Der AlpenJogger – die Idee

von Trachtenbibel / 26 Jan 2015

Dominik Bachler hatte bei einem Spaziergang mit seinem Vater vor rund einem Jahr eine Idee. Bis dahin konnte er mit Tracht nie wirklich viel anfangen, wollte aber die Traditionen in seiner Heimat der Steiermark in einer völlig anderen Version wiederfinden.

Nach den ersten Ideenspinnereien und Musteranfertigungen war klar, dass der Steirer sich dem Thema ganz widmen wollte: Der AlpenJogger war geboren!

Mittlerweile hat nämlich der Trend Tracht auch ihn erreicht und so sieht er in dem Segment Potenzial: „Ich möchte hier gerne meine Ideen einbringen, damit auch ich in traditionelle Kleidung schlüpfen kann, hinter der ich 100% stehe. Ich bin gerade dabei meine persönlichen Trachtenkollektion zu entwerfen. Früher konnte man mich nicht sonderlich für Lederhosen begeistern. Mir persönlich ist es einfach wichtig, dass ich kein echtes Leder an mir trage und dass eine solche Hose auch bequem ist. Die ‘lederlose Lederhose’ ist daher auch schon in Arbeit und ich freue mich, wenn auch ich endlich meinen Kleiderschrank um wichtige Klassiker erweitern kann.

weiter lesen >>

Written by Wundersamer